Was du über mich wissen solltest?


Ich heiße Sylke und ich liebe den Sport.

 

Der Sport und die Gesundheit sind mir sehr wichtig - und das Wichtigste dabei: was für die Gesundheit zu tun kann und soll Spaß machen. Lachen ist mein Alltagsbegleiter!

Mein Fokus liegt dabei im Pilates-/Yoga- und Rückentraining. Meine eigenen Beckenboden- und Rückenprobleme haben sich durch ein regelmäßiges und fachgerechtes Training sehr zum Positiven gewendet.

Aus dieser Überzeugung heraus, möchte ich gerne meine gesammelten Erfahrungen an dich weitergeben - dabei werde ich dich mit meiner gewonnen Lebensfreude und Motivation anstecken und dich so durch dein Training begleiten.

 

Die Freude an den Übungen und das Zusammenspiel der Balance zwischen Körper und Geist haben für mich einen hohen Stellenwert - denn nur so lernst du, deine Übungen mit einer gewissen konzentrierten ,,Gelassenheit" auszuführen ohne dich dabei zu verspannen.Dabei ist eine fachgerechte Ausführung der Übungen nicht zu vernachlässigen.

 

Dein Spaß und deine Zielerreichung sind meine Motivation - eine reflektierende, kontinuierliche Arbeit an mir und meinen Aufgaben ist daher für mich selbstverständlich.



Was du von mir erwarten kannst?


Mit Spaß, Freude und positiver Energie möchte ich dir dabei helfen, deine persönlichen Ziele zu erreichen und dir somit zu einer besseren Körperwahrnehmung/-haltung verhelfen.

Eine bewusste Körperwahrnehmung hilft dir dabei, deine Grenzen kennenzulernen sowie deine innere Balance zu finden.

 

In meinen Kursstunden kannst du dich auf Übungen zur Verbesserung der Mobilisation und der Kräftigung deiner Muskulatur freuen - somit stärkst du deinen Rücken und deine stabile Mitte (Beckenboden/Bauch/Rücken) für die alltäglichen Herausforderungen.

 

Zusammen finden wir dein persönliches Level und entwickeln es stets weiter.



Wie ich das gewährleisten kann?


Lizenzen

  • Pilatestrainer
  • Übungsleiterin B Sport in der Prävention
  • Yogatrainerin
  • DTB Trainer Geräte Fitness

Weiterbildung

  • Yoga-Ernährung-Faszien

Referenzen

  • Volkshochschule Hildesheim